headerbg
_wsb_keyvisual
main_content_bg

Unsere gemeinsame Geschichte begann irgendwann im Oktober 2000. Bei unserem Kennenlernen trennten uns ca. 900 km - Jackie in London auf Auslandspraktikum und Shawn in Jackie+Shawn swKornwestheim in seiner 3er-WG. Durch Zufall liefen wir uns im damals noch existierenden GMX-Chat im Internet über den Weg und kamen ins Gespräch. Es folgten etwa 8 Wochen mit täglichen stundenlangen Telefonaten, manchmal bis tief in die Nacht hinein. Kurz vor Weihnachten kam Jackie aus London zurück, doch ein erstes Treffen war erst an Silvester geplant. Zum ersten Mal in die Augen sehen konnten wir uns am 28.12.2000 auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof. Silvester verbrachten wir dann gemeinsam auf einem Treffen von GMX-Chattern in Trendelburg bei -20°C. Schnell kamen wir uns näher und verbrachten schöne Tage zusammen. Jackie verlängerte ihren Urlaub kurzerhand um 1 Woche bevor wir uns für drei weitere Wochen voneinander trennen mussten. Jackie war in den letzten Zügen ihrer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin; dass sie im Anschluss daran in den Süden umziehen würde, stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest. Im Februar 2001 zogen wir beide zunächst für 1 Monat zu Shawns Eltern, um dann unsere erste gemeinsame Wohnung einzurichten. Seit dem sind 7 Jahre vergangen und ein Ende ist nicht in Sicht... Am 08.08.2008 haben für uns nun auch die Hochzeitsglocken geläutet.